Wenn man eine Krankheit behandelt, kann man gewinnen oder verlieren. Behandelt man einen Menschen, gewinnt man immer
Unser gemeinsames Ziel ist es, im Rahmen der medizinischen Rehabilitation Krankheitsfolgen zu mildern und die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten weiter zu verbessern.

- Wir engagieren uns als Gesundheitspartner im Bereich der medizinischen Rehabilitation für die uns anvertrauten Patientinnen, Patienten und Gäste. Wir handeln verantwortlich, gewissenhaft und kompetent.
- Die Ostseeklinik Prerow ist eine renommierte Fachklinik für Orthopädie, Innere Medizin, Atemwegserkrankungen, Dermatologie und Rehabilitation.
- Die Klinik liegt im Ostseeklima, nur wenige Schritte vom Strand entfernt, eingebettet in den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.
- Durch diese besondere Lage unterstützt ein natürlicher Wirkkomplex unser therapeutisches Konzept.
- Die Klinik ist ein wichtiger Arbeitgeber der Region. Sie arbeitet vertrauensvoll mit den Gremien der Gemeinden zusammen, um die Einzigartigkeit der Umgebung zu erhalten.
- Jeder Mitarbeiter ist sich seiner Verantwortung bei der Erfüllung seiner Aufgaben bewusst. Im respektvollen Umgang miteinander drücken wir unsere gegenseitige Wertschätzung aus.
- Wir achten unsere Patienten und Gäste, unabhängig von deren Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion und sozialer Herkunft.
- Wir bieten im Prozess der Rehabilitation bestmöglichen Rat und praktische Hilfe.
- Wir verpflichten uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.
- Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine ganzheitliche Betrachtung und Behandlung unserer Patientinnen und Patienten.
- Wir nehmen uns Zeit für all ihre Bedürfnisse und Anliegen.
- Grundlage unserer Arbeit sind die Leitlinien und Standards der Fachgesellschaften.
- Wir sind offen für Kritik, nehmen uns dieser an und arbeiten diese auf.
- Wir wollen mit den verfügbaren Mitteln für unsere Patienten ein möglichst lang andauerndes, selbstständiges und selbstbestimmtes Leben – im Sinne der Teilhabe – erzielen.
- Wir öffnen uns für neue Strukturen im Gesundheitsmarkt.
- Wir stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sicher.
- Wir pflegen ein offenes, transparentes und zum Nutzen aller ausgerichtetes Geschäftsverhältnis zu all unseren Partnern.
- Wir streben eine optimale Übereinstimmung zwischen Kundenanforderung und Leistung an.
Anmerkung: Das Wort Mitarbeiter bezieht immer gleichermaßen Mitarbeiterinnen mit ein. Gleiches gilt für die Worte Patient, Besucher usw.