Motivation entsteht von innen heraus

Wir engagieren uns als Gesundheitspartner im Bereich der medizinischen Rehabilitation für die uns anvertrauten Patientinnen, Patienten und Gäste. Wir handeln verantwortlich, gewissenhaft und kompetent.
  • Die Ostseeklinik Prerow ist eine renommierte Fachklinik für Orthopädie, Innere Medizin, Atemwegserkrankungen, Dermatologie und Rehabilitation.
  • Die Klinik liegt im Ostseeklima, nur wenige Schritte vom Strand entfernt, eingebettet in den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.
  • Durch diese besondere Lage unterstützt ein natürlicher Wirkkomplex unser therapeutisches Konzept.
  • Die Klinik ist ein wichtiger Arbeitgeber der Region. Sie arbeitet vertrauensvoll mit den Gremien der Gemeinden zusammen, um die Einzigartigkeit der Umgebung zu erhalten.
  • Jeder Mitarbeiter ist sich seiner Verantwortung bei der Erfüllung seiner Aufgaben bewusst. Im respektvollen Umgang miteinander drücken wir unsere gegenseitige Wertschätzung aus.
  • Wir achten unsere Patienten und Gäste, unabhängig von deren Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion und sozialer Herkunft.
  • Wir bieten im Prozess der Rehabilitation bestmöglichen Rat und praktische Hilfe.
  • Wir verpflichten uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.
  • Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine ganzheitliche Betrachtung und Behandlung unserer Patientinnen und Patienten.
  • Wir nehmen uns Zeit für all ihre Bedürfnisse und Anliegen.
  • Grundlage unserer Arbeit sind die Leitlinien und Standards der Fachgesellschaften.
  • Wir sind offen für Kritik, nehmen uns dieser an und arbeiten diese auf.
  • Wir wollen mit den verfügbaren Mitteln für unsere Patienten ein möglichst lang andauerndes, selbstständiges und selbstbestimmtes Leben – im Sinne der Teilhabe – erzielen.
  • Wir öffnen uns für neue Strukturen im Gesundheitsmarkt.
  • Wir stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sicher.
  • Wir pflegen ein offenes, transparentes und zum Nutzen aller ausgerichtetes Geschäftsverhältnis zu all unseren Partnern.
  • Wir streben eine optimale Übereinstimmung zwischen Kundenanforderung und Leistung an.

Anmerkung: Das Wort Mitarbeiter bezieht immer gleichermaßen Mitarbeiterinnen mit ein. Gleiches gilt für die Worte Patient, Besucher usw.